Go-LehrerInnen

Aus Go-Potsdam
Version vom 26. September 2008, 17:33 Uhr von 88.72.207.137 (Diskussion)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Oliver Lenz:
Lehrer: Uwe Bürgel. Uwe war ca. 2k als ich ihn kennenlernte. Er führte mich 1986-1987 bis zum 5k. Uwe ist ca. Jg. 66 und kam aus Jena.
Stefan Unger:
Erster Lehrer: Erwin Parchwitz 6. Kyu. Eine der Persönlichkeiten, von denen das Go lebt. Auch Lehrer von Stephan Schiller 5. Dan, viermaliger DDR-Meister. Er war Lehrer in Schkeuditz, ich verdanke ihm viel und bedaure, dass ich mich nie bedankt habe und dies (zumindest persönlich) auch nicht mehr kann. Auf Grund der typischen Asozialität der Go-Gemeinden (die in der DDR zwar weniger signifikant war, aber in Einzelfällen eine politische Komponente bekam) hat er sich m. E. 1977 aus dem Go-Leben zurückgezogen.
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge