Meldungen 2012

Aus Go-Potsdam
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Kein Go mehr im Nil im Dezember

erstmal wollte ich nochmal daran erinnern, das der nil diese Woche (12.12.) und nächste Woche (19.12.) belegt ist durch Weihnachtsfeiern. Außerdem bin ich (Stefan) zwischen den Feiertagen verreist. Also gibt es im Dezember kein Go mehr im nil.
Ich will aber auf jeden Fall wieder das neue Jahr Go-spielend begrüßen (also am 01.01. im Nil).

Wichtige Neuigkeiten von Go in Schlachtensee zum Jahresende

25.12. AUSFALL
01.01. AUSFALL
08.01. Seestern am Schlachtensee

Spandauer Go-Club

hat seit 18.10. wieder geöffnet und ist sehr zu empfehlen. Jeden Donnerstag ab 18:30 im "Sansibar", Metzer Str. 19 in Spandau! Von Potsdam direkt mit dem Bus 638/639 zu erreichen!

Am 19.12. Go in der CvO6

Weil das nil ausfällt und sowieso ein zünftiges Weihnachtsgo durchgeführt werden soll, treffen wir uns ab 19:00 bei Oliver Lenz in der Carl-von-Ossietzky-Str. 6!

Go am Mittwoch, 21.11.

Das Go findet bei Lenz in der CvO6 statt! Leider ist nämlich im Nil die Ma/Phy-Fachschaftsfeier. Also wieder voll und laut.

Wichtige Neuigkeiten von Go in Schlachtensee zum Jahresende

20.11. Seestern am Schlachtensee
27.11. Wilmersdorf: Alimentari Altavilla, Gasteiner Str. 9, 10717 Wilmersdorf (U7 Blissestr.)
04.12. Wilmersdorf: Alimentari Altavilla
11.12. Wilmersdorf: Alimentari Altavilla, Weihnachtsfeier und 7. Intern. 9x9-Turnier
18.12. nicht sicher: Wilmersdorf: Alimentari Altavilla
25.12. AUSFALL
01.01. nicht sicher: Seestern am Schlachtensee
08.01. Seestern am Schlachtensee

Potsdamer_Meisterschaft

Es geht am Do, 15.11., um 16:15 Uhr weiter. Tobias tritt mit Schwarz gegen Wiebke an! Ort: CvO6

Heute kein Go im Nil

Heute (14.11.) findet im Nil leider eine Fachschaftsfeier mit über 100 Gästen statt, ein paralleler Go-Betrieb lässt sich dabei wohl nicht etablieren. Ich werde heute außerdem meinen Pflichten als Nil-Mitglied nachkommen und hinter der Bar arbeiten. Sollte sich jedoch ein Go-Spieler ins Nil verirren, werde ich ihn nicht abweisen. Offiziell fällt der Spieltreff heute aber aus.
LG Stefan

Potsdamer_Meisterschaft

Am 28.10. gewann Tobias gegen Andrea.
  • Foto:
    Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/usr/share/mediawiki_gopo/images/7/7a/Andrea_tobias_1_pm2012.jpg': Permission denied @ error/blob.c/OpenBlob/2638.
    convert: no images defined `/tmp/transform_5d47d51-1.jpg' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3044.
    Andrea und Tobias 2012
    siehe rechts!
  • Partie: http://www.go-potsdam.de/Spiele/PM_2012/andrea_tobias.sgf
Nächste Partie: Wiebke gegen Tobias!

Spieltreff Griebnitzsee pausiert

Aufgrund der anhaltenden Sommerflaute und meinem bevorstehenden Nachwuchs stellen wir den Spieltreff bis auf weiteres ein. Wir hoffen im Semester wieder ein Treff anbieten zu können - mit reduzierter Frequenz dafür mit mehr Qualität.
Marius Schneider

Heute Go in der CvO6

Der heutige Spieltreff (Mi, 07.11.) findet bei Oliver Lenz in der Carl-von-Ossietzky-Str. 6 ab 20 Uhr statt. Der Nil ist leider durch ein Live-Konzert belegt.
Stefan

Familiengo am 28.10.12

Abschlußtabelle: Familiengo#Tabelle

Am Sonntag (28.10.) Familiengo

Alle sind herzlich eingeladen zu unserem nächsten Familiengo. Sabine, Stephanie und Oliver laden von 11:00 bis 14:30 in die CvO6 ein!

Am 10.10. Go in der CvO6 statt im nil

diesen Mittwoch (10.10.) findet im nil eine Fachschaftsfeier statt.
Da Stefan und ich das Go im nil nicht schon wieder ausfallen lassen wollen, findet der Treff bei mir zu Hause in der Carl-von-Ossietzky-Str. 6 statt!
Beginn, wie im Nil, um 20:00 Uhr. Ende frühestens um 24:00 Uhr.

Potsdamer_Meisterschaft

Am 3.10. gewann Tobias gegen Arved! Partiemitschrift: http://www.go-potsdam.de/Spiele/PM_2012/tobias_arved.sgf .
Nächste Partie: Tobias gegen Andrea!

Potsdamer_Meisterschaft

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/usr/share/mediawiki_gopo/images/0/01/M2klein.jpg': Permission denied @ error/blob.c/OpenBlob/2638.
convert: no images defined `/tmp/transform_1a4cb13-1.jpg' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3044.
Anton und Arved
Am 1.10. gewann Arved gegen Anton!
Partiemitschrift: http://www.go-potsdam.de/Spiele/PM_2012/arved_anton.sgf .
Nächste Partie: Tobias gegen Arved am 3.10.!

Neue Potsdamer_Meisterschaft

Am 1.10. beginnt mit der Partie Anton gegen Arved unsere Meisterschaft!

Morgen (26.09.12) endlich wieder Spieltreff im Nil

Nachdem zuerst der Umbau des Nils und dann meine Abwesenheit den Spieltreff blockiert hat, findet nun morgen endlich wieder der Spieltreff statt. Ich werde versuchen, den Spieltreff so regelmäßig wie möglich stattfinden zu lassen, jedoch hat mich Sabine aus dem Nil auf der Mitgliederversammlung am Sonntag darauf hingewiesen, das in den nächsten Wochen wohl die ein oder andere Fachschaftsfeier im Nil veranstaltet wird. Wir versuchen aber, den Mittwoch möglichst frei zu halten.

Neue Potsdamer_Meisterschaft - Verlängerte Anmeldefrist

Weil es noch so wenige Anmeldungen gibt, können wir die Anmeldefrist bis zum 30. September verlängern!
Anmeldungen gerne per Webformular!

Neue Potsdamer_Meisterschaft

Auch in der Saison 2012/13 werden wir eine Meisterschaft ausspielen. Wer möchte an der Potsdamer_Meisterschaft teilnehmen? Sie findet wieder nach dem Supergo-Prinzip statt. Daher braucht es auch keine Spielstärkenbegrenzung und der zeitliche Aufwand für Euch hält sich auch in Grenzen. :-) Anmeldeschluss ist der 16.9.2012.
Anmeldung per Webformular oder per Mail oder per Telefon (0331-90 23 95) oder bei Stefan im nil!

Nochmals Ausfall im Nil

Ich schaffe es heute leider immer noch nicht zurück nach Potsdam und kann leider den Spieltreff heute (12.September) nicht veranstalten.
MfG Stefan

Wieder Ausfall NIL

Auch am 5. September fällt der Spieleabend im nil aus. Grund: Spieltreffleiter Stefan verreist.

Ausfall NIL

Auch am 29. August fiel der Spieleabend im nil aus. Paul erfuhr das um 20:00 vor Ort. Wir sind der Meinung, das war nicht Spitze!

Ausfall NIL

Leider auch heute, den 22. August wegen noch andauernder Umbau-Arbeiten!

Ausfälle im NIL

08. und 15. August wegen Umbau-Arbeiten; 19. September wegen Live-Konzert.

Finale der Potsdamer_Meisterschaft_2011/12

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/usr/share/mediawiki_gopo/images/0/01/Pm2012.jpg': Permission denied @ error/blob.c/OpenBlob/2638.
convert: no images defined `/tmp/transform_27e96f7-1.jpg' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3044.
Oliver und Tom
Am Vorabend des 10. Sanssouci-Sei, am Fr, 15.06., fand das Finale der diesjährigen Potsdamer_Meisterschaft statt! Nach spannender und wechselhafter Partie gewann Oliver mit 14,5 Punkten gegen Tom und bleibt Meister auch 2012. Dank für die überaus lehrreichen Kommentare an Carsten Liebold, 5d!
Fotos: http://bilder.govb.de/2012/PotsdamerM_Finale_15.6.12/index.html

Ausfall Griebnitzsee

Diesen Donnerstag, 2. August, wird *kein* Treff stattfinden. Sowohl Julian als auch ich haben diese Woche keine Zeit. Ab nächster Woche geht es dann weiter.
Marius Schneider

Neueröffnung Spieltreff am Campus Griebnitzsee

(thumbnail)
Panda, Symbol vom Go am Griebnitzsee
Nach gut einem Jahr Pause gibt es ab Donnerstag, 31.05.12, wieder die Möglichkeit zum Go-Spielen am Uni-Standort Griebnitzsee.
Dieser Spieltreff wird in Zusammenarbeit mit Schachspielern stattfinden, in der Hoffnung, dass es zwischen beiden Gruppen einen regen Austausch geben wird. Donnerstags ab 18:00 im Haus 4 (Institut für Informatik) in Raum 1.02 (erstes Obergeschoß; klimatisiert; barrierefrei).
MfG Manju

Ergebnisse SanssouciSei

Gewonnen hat Johannes Obenaus, 5d, vor Bernd Sambale. Wir hatten 33 Teilnehmer.
Die Abschlußtabelle: http://www.dgob.de/tourn/tourn.cgi?f=12desans.txt&mode=cml
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/usr/share/mediawiki_gopo/images/a/a0/10SSSieger.JPG': Permission denied @ error/blob.c/OpenBlob/2638.
convert: no images defined `/tmp/transform_20b58ec-1.jpg' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3044.
Siegerfoto

Ausfälle im NIL

25.07. wegen Fachschaftsfeier, 01.08., 08. und 15. August wegen Umbau-Arbeiten;

Grienitzsee

Am Donnerstag, 5.7. gibt es ein kleines Schach-Turnier und ein Go-Turnier. Je drei Runden Schweizer System. Startgeld: 2 €. Dafür gibt es jeweils für den ersten einen kleinen Preis zu gewinnen. Marius

Sommerfest

Am Donnerstag, 28.06.12 findet ab 16 Uhr das Sommerfest des Instituts für Informatik statt. Falls es das Wetter zulässt, werden wir Go- und Schachspieler uns dem anschließen und die Spiele nach draußen verlegen. Ab 20:45 schwenken wir dann um zum Public Viewing: Dtl vs. It. Marius Schneider

Kinderfest am Sa, 16.06.

Der studentische Kulturverein Nil e.V. veranstaltet am 16. Juni das 9. Kinder- und Begegnungsfest auf dem Sportplatz am Neuen Palais.
Die Idee ist, für Kinder aus den Flüchtlingsheimen, Kinder von Studierenden und auch allen anderen Familien, die es sich nicht leisten können oder wollen, an einem Familientag hohe Eintrittspreise plus Verpflegung zu zahlen, ein Sommerfest zu veranstalten.
Es wird ein angenehmer Nachmittag werden, an dem sich die Kinder miteinander amüsieren und die Eltern entspannen können. Alle Beteiligten arbeiten ehrenamtlich und das Fest ist Dank der Unterstützung des Studentenwerks absolut kostenlos.

Turniervorbereitung 10. Sanssouci-Sei

Letztmalig am 13.06. trafen sich Anne, Holger, Oliver und Stefan im Nil.
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/usr/share/mediawiki_gopo/images/4/40/Turlogo.png': Permission denied @ error/blob.c/OpenBlob/2638.
convert: unable to open file `/usr/share/mediawiki_gopo/images/4/40/Turlogo.png' @ error/png.c/ReadPNGImage/3667.
convert: no images defined `/tmp/transform_15cc84-1.png' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3044.
Logo Sanssouci-Sei

10. Sanssouci-Sei

Wir erbitten Anmeldung! Wir haben übrigens 31 Voranmeldungen: Voranmeldeliste_zum_10._Sanssouci-Sei.

Finale der Potsdamer_Meisterschaft

Am Vorabend des 10. Sanssouci-Sei, am Fr, 15.06., findet um 19:30 in der CvO6 das Finale der diesjährigen Potsdamer_Meisterschaft statt! Öffentlich und live kommentiert von Carsten Liebold, 5d!

16. Partie der Potsdamer Meisterschaft

Tom hat am 25.4.2012 auch gegen Fabian gewonnen, diesmal nach Zeit. Nach seinem vierten Sieg steht er nun im Finale!
  • Partie: http://www.go-potsdam.de/Spiele/PM_2011/fabian_tom.sgf
  • Foto: Siehe rechts:
    Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/usr/share/mediawiki_gopo/images/9/9e/Fabian_tom_pm2012.jpg': Permission denied @ error/blob.c/OpenBlob/2638.
    convert: no images defined `/tmp/transform_520ebb4-1.jpg' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3044.
    Fabian und Tom

Hilfe beim Europäischen Go-Kongreß gesucht

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/usr/share/mediawiki_gopo/images/0/0f/Egc2012_logo.png': Permission denied @ error/blob.c/OpenBlob/2638.
convert: unable to open file `/usr/share/mediawiki_gopo/images/0/0f/Egc2012_logo.png' @ error/png.c/ReadPNGImage/3667.
convert: no images defined `/tmp/transform_45dea9a-1.png' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3044.
Neben Arbeit dürfte das eine kostenarme Teilnahme am größten Go-Ereignis 2012 in Europa sichern! Bitte meldet Euch: info@egc2012.eu

Go am 1. Mai

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/usr/share/mediawiki_gopo/images/4/47/Luisenplatz1.Mai2012.jpg': Permission denied @ error/blob.c/OpenBlob/2638.
convert: no images defined `/tmp/transform_36dd71c-1.jpg' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3044.
Sabine und Oliver waren wieder am Stand des Lokalen Bündnis für Familie.

15. Runde der Potsdamer Meisterschaft

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/usr/share/mediawiki_gopo/images/2/25/Stefan_tom_klein.jpg': Permission denied @ error/blob.c/OpenBlob/2638.
convert: no images defined `/tmp/transform_8a76db-1.jpg' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3044.
Stefan und Tom
Am Mi, 28.3.2012 spielten im Nil Tom und Stefan, 1-0. Die Partie war schon deshalb interessant, weil sie im sehr späten Endspiel entschieden wurde. Groß in Führung liegend ignorierte Stefan eine Ko-Drohung von Tom, die er besser nicht ignoriert hätte... Ca. 100 Punkte wechselten ihren Besitzer...

Mitgliederversammlung vom 29.02.12

Am Mittwoch, 29.02., fand unsere Mitgliederversammlung statt: Protokoll_der_MV_am_29.2.2012

Turniervorbereitung 10. Sanssouci-Sei

Am 15.2. und 7.3. traf sich ein Vorbereitungsteam im nil.
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/usr/share/mediawiki_gopo/images/4/40/Turlogo.png': Permission denied @ error/blob.c/OpenBlob/2638.
convert: unable to open file `/usr/share/mediawiki_gopo/images/4/40/Turlogo.png' @ error/png.c/ReadPNGImage/3667.
convert: no images defined `/tmp/transform_30efb8f-1.png' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3044.
Turnierlogo

14. Runde der Potsdamer Meisterschaft

Am Mi, 14.3.2012 spielten im Nil Diederik und Tom, 0-1.
Partie: http://www.go-potsdam.de/Spiele/PM_2011/diederik_tom.sgf
Foto: Siehe rechts:
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/usr/share/mediawiki_gopo/images/1/1d/Diederik_tom.jpg': Permission denied @ error/blob.c/OpenBlob/2638.
convert: no images defined `/tmp/transform_5b1ba0a-1.jpg' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3044.
Diederik und Tom

13. Runde der Potsdamer Meisterschaft

Am Mi, 22.2.2012 spielten im Nil Tom und Klaus, 1-0.
Die kommentierte Partie: http://www.go-potsdam.de/Spiele/PM_2011/tom_klaus_ol.sgf (Kommentare von Oliver)
Nächste Partie: Tom gegen Diederik!

12. Runde der Potsdamer Meisterschaft

Am Mi, 8.2.2012 spielten in "In der Aue 16" Klaus (vorjähriger Finalist) und Basir, 1-0.
Partie: http://www.go-potsdam.de/Spiele/PM_2011/klaus_basir_ol.sgf (Kommentare von Oliver)
Nächste Partie: Tom gegen Klaus!

Jugendliche TeilnehmerInnen gesucht

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/usr/share/mediawiki_gopo/images/0/0f/Eygc2006.jpg': Permission denied @ error/blob.c/OpenBlob/2638.
convert: no images defined `/tmp/transform_156f216-1.jpg' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3044.
Für die Jugend-EM 2012 in St. Petersburg werden TeilnehmerInnen gesucht! Siehe: http://jugend.govb.de/index.php?title=Jugendeuropameisterschaft_2012 Sabine wird Teamleiterin sein.

Mitgliederversammlung

Am Mi, 29.2. findet im nil unsere Mitgliederversammlung statt!

11. Runde der Potsdamer Meisterschaft

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/usr/share/mediawiki_gopo/images/9/90/Basir_alexander_pm11_12.jpg': Permission denied @ error/blob.c/OpenBlob/2638.
convert: no images defined `/tmp/transform_5765dfa-1.jpg' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3044.
Am 18.1.2012 spielten im nil Basir und Alexander: 1-0!
Partie, leider unvollständig: http://www.go-potsdam.de/Spiele/PM_2011/basir_alexander.sgf
Nächste Partie: Klaus vs. Basir

10. Runde der Potsdamer Meisterschaft

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/usr/share/mediawiki_gopo/images/1/19/Neujahrsgo.jpg': Permission denied @ error/blob.c/OpenBlob/2638.
convert: no images defined `/tmp/transform_1a5373a-1.jpg' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3044.
Am So, 1.1.2012 spielten im Rahmen des Neujahrsgo im nil Sabine und Basir: 0-1!
Nächste Partie: Basir vs. Alexander

Fotos vom Weihnachtsgo

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/usr/share/mediawiki_gopo/images/2/22/Wgo_2011.jpg': Permission denied @ error/blob.c/OpenBlob/2638.
convert: no images defined `/tmp/transform_35a86b7-1.jpg' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3044.
http://bilder.govb.de/2011/WeihnachtsGo2011/index.html
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge