Meldungen 2013

Aus Go-Potsdam
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Kein Spieltreff am 25.12.2013

Am ersten Weihnachtsfeiertag fällt der Spieltreff im Nil aus. Am 01.01.2014 hingegen findet er statt. LG Stefan

Ein kleines Experiment

Ich werde den Spieltreff im Nil morgen (11.12.13) schon 19 Uhr aufmachen und sehen ob es sich lohnt. Ich bin zur Zeit immer früher im Laden und habe sonst nicht viel zu tun in der Zeit. LG Stefan

Ersatztreff für das NIL

Am 13.11. findet im NIL eine Fachschaftsfeier statt und deswegen treffen wir uns bei Lenz, in der CvO6. Geöffnet ist bereits 19:00, mit einem "Open End"!

Heute wieder Go zur gewohnten Zeit

Heute (Mi, 06.11.) findet der Spieltreff wieder zur gewohnten Zeit 20 Uhr im Nil statt.
Liebe Grüße Stefan

Potsdamer_Meisterschaft 2012/13 - Ergebnis

Am Mittwoch, dem 28.08.2013 hat im Nil-Studentenkeller die Finalpartie der Potsdamer Meisterschaft 2013 zwischen Oliver Lenz, 1Dan (Titelverteidiger) und Stefan Leon, 1Dan stattgefunden. Stefan hat gewonnen und ist damit Potsdamer Meister der Saison 2012/13. Die Partie wurde live von Fabian U., 2d, kommentiert.
Fotos und Partie folgen.

Potsdam in der Bundesliga

Auf Initiative von Arved Weigmann stattet in der Saison 2013/2014 ein Potsdamer Team. Website: Potsdam_in_der_Bundesliga_2013/2014.

Familiengo

Das nächste Familiengo findet am 2. November von 11-17 Uhr statt. Damit wird gleich die erste Runde der Potsdamer Meisterschaft verbunden. Anton D. gegen Andrea Fahr, sie spielen um 14:00 Uhr.

Potsdamer Meisterschaft

Die Potsdamer Meisterschaft geht wieder los. Der Termin von der ersten Runde der Potsdamer Meisterschaft wurde geändert, neuer Termin ist der 2. November und wird dem Familiengo angebunden, es geht ab 14:00 Uhr los.

Go im Nil

Nachdem der Spieltreff im Nilkeller die letzten zwei Wochen leider ausgefallen ist, kann heute (16.10.) nun endlich wieder Go gespielt werden. Start ist wie immer 20 Uhr!
Liebe Grüße Stefan

GO-Stand in der Montessorischule

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/usr/share/mediawiki_gopo/images/5/5b/Monte_2013.jpg': Permission denied @ error/blob.c/OpenBlob/2638.
convert: no images defined `/tmp/transform_133f3af-1.jpg' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3044.
Am Stand
Am 20. September findet in der Montessorischule Potsdam der Tag der offenen Tür statt. Dort werden wir auch ab 14:00 Uhr einen GO-Tisch einrichten. Schwerpunkt soll sein, neben der Vorstellung des Spiels, Spenden für die Deutsche Schul-Go-Mannschaftsmeisterschaft zu sammeln, so dass die Mannschaft unserer Schule etwas günstiger in Hamburg die Zeit verbringen kann.

Potsdamer_Meisterschaft - Finale

Am Mittwoch, dem 28.08.2013 ab 19 Uhr findet im Nil-Studentenkeller die Finalpartie der Potsdamer Meisterschaft 2013 zwischen Oliver Lenz, 1Dan (Titelverteidiger) und Stefan Leon, 1Dan statt. Die Partie wird mit Beamer übertragen. Fabian U., 2d, wird kommentieren.

Potsdamer Paar-GO-Turnier

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/usr/share/mediawiki_gopo/images/9/92/Paargo1_2013.jpg': Permission denied @ error/blob.c/OpenBlob/2638.
convert: no images defined `/tmp/transform_1015895-1.jpg' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3044.
Beim Spiel
Am 10. August 2013 trafen sich 4 Paare am Vormittag in der Montessorischule Potsdam.
Bei dem tollen Wetter konnten wir anderthalb Partien draußen austragen. Ein starkes Gewitter überraschte uns und wir mussten in der Mensa weiterspielen. Neben den spannenden Partien gab es leckere asiatische Kürbissuppe und einen Apfelkuchen und einen Eierlikörkuchen. Wir danken den Arveds Eltern nochmals herzlich!
Als einziges Paar konnten Michael Goltze mit Maximilian Kurtz drei Siege aus drei Spielen erkämpfen und sind damit Turniersieger. Die letzte Partie von Ihnen war aber eine Zitterpartie, wo sich Henrik Bork und Arved Ben Gerhard Weigmann mit 1,5 Punkten geschlagen geben mussten. Die übrigens drei von drei Partien verloren haben und damit auf dem letztem Platz landeten.
Insgesamt war es ein tolles erstes Turnier. Im nächsten Spätsommer planen und werben wir früher und wünschen uns mehr Teilnehmer_innen. Ihr seid alle herzlich ins schöne Potsdam eingeladen!
Arved Ben Gerhard Weigmann
Fotos: http://www.go-potsdam.de/Fotos/Paargo_2013/index.html

Potsdamer Paar-GO-Turnier

Am 10. August werden wir (Arved und Oliver) ein Paar-GO-Turnier durchführen. Bei Interesse bitte melden, siehe Potsdamer Paar-GO-Turnier.

Potsdamer_Meisterschaft

Stefan hat am 15.05. Klaus besiegt und steht als Herausforderer fest!

11. SanssouciSei

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/usr/share/mediawiki_gopo/images/f/fe/Sanssoucisai2013.jpg': Permission denied @ error/blob.c/OpenBlob/2638.
convert: no images defined `/tmp/transform_1a38c8d-1.jpg' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3044.
Am 15. und 16. Juni 2013 trafen sich 26 Spieler auf dem Unigelände Potsdam unmittelbar am Park Sanssouci zum 11. Sanssouci-Go-Turnier und lieferten sich spannende Partien am Gobrett. Den Titel des Sanssouci Sai errang Turniersieger Michael Budahn (3 dan) vor Ji Lu (4 dan) und Choi YoungSik (2dan). Das schöne Wetter ermöglichte zwischen den Runden Spaziergänge im Park Sanssouci. Es gab Vollverpflegung (im Startgeld inbegriffen) und eine nette Grillparty am Samstagabend. Michael Budahn gab den Spielern zwischen den Runden die Gelegenheit, unmittelbar aus ihren Fehlern zu lernen, indem er unermüdlich die gerade gespielten Partien kommentierte. Bei der Simultanrunde am Samstag konnte jeder, der Lust hatte, gegen Michael eine Lehrpartie spielen.
Vielen Dank an den Asta Potsdam und die HU Berlin für Ihre Unterstützung. :-D

Familiengo

Am 29. Mai findet von 15:00 Uhr bis 17:45 Uhr unser nächstes Familiengo statt! Ort: CvO6. Herzlich willkommen!
Oliver, Sabine und Stefanie

Potsdamer_Meisterschaft

Heute (15.5.) um 20 Uhr wird im Nil der Herausforderer um die Potsdamer Meisterschaft zwischen Klaus Knüpffer und Stefan Leon ausgespielt.

Potsdamer_Meisterschaft

Am Mittwoch, 8.5. um 20:10, spielten Tom Richter und Klaus Knüpffer in der drittletzten Partie der Potsdamer_Meisterschaft 0-1. Die Partie stand noch knapp, als Tom die Zeit überschritt.

Spieltreffverlegung

Da das Nil am 8.5. mit einer Feier zum Tag des Sieges belegt ist, findet der Spieltreff bei Lenz in der CvO6 statt!

Arbeiterkampf-Go im Nil

Der Go-Abend im Nil kennt zwar in letzter Zeit leider einige Ausfälle, aber keine Feiertage. Alle die ihren freien Tag mit einer entspannten Runde Go begehen möchten sind herzlich eingeladen, dies heute wie immer ab 20 Uhr zu tun.
Liebe Grüße, Stefan

Potsdamer_Meisterschaft

Der Favorit setzte sich durch. Klaus Knüpffer gewann am 24.04. gegen Michael Goltze in der Potsdamer_Meisterschaft.
  • Foto:
    Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/usr/share/mediawiki_gopo/images/2/25/Pm13_klaus_micha.jpg': Permission denied @ error/blob.c/OpenBlob/2638.
    convert: no images defined `/tmp/transform_1a4aede-1.jpg' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3044.
    Klaus und Micha im nil
    siehe rechts
  • Partie: http://www.go-potsdam.de/Spiele/PM_2012/klaus_micha.sgf
Nächste Partie: Tom Richter gegen Klaus Knüpffer!

Go-Abend im Nil am Mittwoch, den 17.04.

Der Go-Abend findet heute wieder im Büro statt. Es ist schon wieder eine Fachschaftsfeier. (Die Philosophen sind aber vielleicht nicht ganz so laut.)
LG Stefan

Potsdamer_Meisterschaft

Am Mittwoch, 24.04. spielen im Nil Klaus Knüpffer und Michael Goltze!

Potsdamer_Meisterschaft

Micha und Michaela spielten am Mo, 15.4., in der CvO6. Micha gewann!
  • Partie: http://www.go-potsdam.de/Spiele/PM_2012/michael_michaela.sgf
  • Foto:
    Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/usr/share/mediawiki_gopo/images/e/ee/Micha_michaela.jpg': Permission denied @ error/blob.c/OpenBlob/2638.
    convert: no images defined `/tmp/transform_e0d1fb-1.jpg' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3044.
    Michael und Michaela 2012
    siehe rechts!
Nächste Partie: Klaus gegen Michael.

Leider wieder kein Go im Nil

Morgen (der 10.04.) ist im Nil die alljährliche Fachschaftsfeier Ma/Phy, es ist also leider zu laut für Go. Wie dem auch sei, es ist meine Fachschaft und ich werde vor Ort sein.
Liebe Grüße von Stefan

Nachmeldungen zur Potsdamer_Meisterschaft möglich

Stefan und ich (Oliver) haben besprochen, daß wir Nachmeldungen zur Potsdamer_Meisterschaft akzeptieren werden. Solange jedenfalls, bis der jeweilige Spielstärkenbereich noch nicht "am Zug" war!
Anmeldungen gerne per Webformular!

Potsdamer_Meisterschaft

Micha und Michaela spielen am Mo, 15.4., in der CvO6! Uhrzeit 16:30 Uhr! Besucher_innen willkommen!

Potsdamer_Meisterschaft

Irrtum: Micha und Michaela spielen nicht am Di, 9.4., in der CvO6! Neuer Termin folgt umgehend!

Potsdamer_Meisterschaft

Am Mittwoch, 20.3.2013, spielten (auf IGS) Holger Scaar und Micha Goltze: 0-1
Nächste Partie: Micha Goltze vs. Michaela Donle!

Umbauarbeiten im Nil

Diesen Mittwoch, den 27.03. ist der Nil aufgrund von Umbauarbeiten geschlossen.
Ersatztermin: bei Lenz, CvO6, ab 20:00 Uhr.

Potsdamer_Meisterschaft

Micha Golze gewann am 16.2. gegen Wiebke Töpper!
Foto: siehe rechts!
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/usr/share/mediawiki_gopo/images/6/69/WiebkeMicha2013.JPG': Permission denied @ error/blob.c/OpenBlob/2638.
convert: no images defined `/tmp/transform_334ec14-1.jpg' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3044.
Nächste Partie: Holger Scaar vs. Michael Goltze!

Potsdamer_Meisterschaft

Wiebke Töpper gewann am 14.2. gegen Patrick Ulbricht!
http://www.go-potsdam.de/Spiele/PM_2012/wiebke_patrick.sgf
Nächste Partie: Michael Goltze vs. Wiebke Töpper!

Spieltreffverlegung

Mittwoch (13.2.) fiel der Spieltreff im Nil aus und fand dafür ab 20:00 Uhr in der CvO6, in der Wohnung Lenz (bei Sabine und Oliver) statt!

Potsdamer_Meisterschaft

Anne gab ihre Partie kampflos verloren.
Nächste Partie: Wiebke Töpper vs. Patrick Ulbricht, Donnerstag, 14.2. um 19:00 auf KGS!

Potsdamer_Meisterschaft

Am Mittwoch, 9.1.2013, spielen 20:00 auf KGS; Wiebke Töpper (rosali) vs. Anne Böttger (anaiwa (?))

Potsdamer_Meisterschaft

Am Do, 15.11., gewann Wiebke gegen Tobias! Partie: http://www.go-potsdam.de/Spiele/PM_2012/tobias_wiebke.sgf
  • Foto:
    Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/usr/share/mediawiki_gopo/images/e/e5/Tobias_wiebke.jpg': Permission denied @ error/blob.c/OpenBlob/2638.
    convert: no images defined `/tmp/transform_5b8d0ca-1.jpg' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3044.
    Tobias und Wiebke 2012
    siehe rechts
Nächste Partie: Anne vs. Wiebke.

Neujahrs-Go

Um das neue Go-Jahr zu begrüßen, gibt es am 1.1.2013 um 20 Uhr einen Go-Abend im Nil-Studentenkeller geben. Dazu begrüße ich alle, die nach der Silvestersause schon wieder klaren Kopfes sind.
Liebe Grüße und einen Guten Rutsch, Stefan
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge