Beitrittserklärung

Aus Go-Potsdam
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beitrittserklärung des Go-Verein Potsdam zum Go-Verband Berlin (GoVB)

Stand: 9.7.2010

Hiermit gesucht der Go-Verein Potsdam den Beitritt zum Landesverband Berlin als weitgehend autonomer Teilverein. Der Go-Verein Potsdam wünscht sich eine engere Zusammenarbeit mit dem GoVB zur Förderung des Go Spiels in der Region Berlin-Potsdam. Aufgrund der räumlichen Nähe und der ohnehin schon vorhandenen Kontakte zwischen Berliner und Potsdamer Go-Spieler/-innen erscheint mir dieser Schritt vor allem als logische Fortsetzung einer bereits vorhandenen Zusammenarbeit, gewissermaßen lediglich einer Abkehr von der rein informellen hin zu einer offiziellen Ebene. Folgende Punkte sind dem Go-Verein Potsdam bei dem Beitritt zum GoVB besonders wichtig:
(1) Der Go-Verein Potsdam mit seinen Mitgliedern ist und bleibt ein nicht gewinnorientierter Verein, dessen selbstgestellte Aufgabe gemäß unserer Satzung (zu lesen hier: http://www.go-potsdam.de/Wiki/index.php?title=Satzung) die Erhaltung, Förderung und Erweiterung einer Go-Kultur in Potdam und Umgebung und die Zusammenarbeit mit anderen Go-Spielern und Go-Verbänden.
(2) Der Go-Verein Potsdam beschränkt sich bei seiner Arbeit nicht nur auf seine Mitglieder Sondern fördert das Go-Spiel im allgemeinen zum Beispiel durch die Organisation von Spieletreffs, Schularbeitsgruppen, Turnieren u.ä.
(3) Der Go-Verein Potsdam bittet seine Mitgliederschaft um einen Beitritt zum GoVB und Empfiehlt darüber hinaus auch anderen Go-Spielern aus Potsdam und der Umgebung eine Mitgliedschaft im GoVB.
(4) Der Go-Verein Potsdam meldet dem GoVB bei Eintritt (dem 10.07.2010) und danach zum Beginn jedes Jahres (Stichtag 10.01.) seine Mitglieder. Mitglieder sind in diesem Sinne sowohl Mitglieder des Potsdamer Go-Vereins als auch des GoVB.
(5) Der Go-Verein Potsdam trägt Sorge für die fristgerechte Entrichtung der Mitgliedsbeiträge seiner Mitglieder an den GoVB und tritt im Fall von Säumnissen als Schuldner ein.
(6) Der GoVB stellt dem Go-Verein Potsdam für jedes Vollmitglied 6€ und für jedes ermäßigte Mitglied 3€ pro Jahr zur Verfügung.
(7) Der Go-Verein Potsdam verfügt frei über seine Finanzen, legt diese allerdings seinen Mitgliedern und dem Vorstand des GoVB auf Anfrage offen.
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge