Diskussion Treffen GoVB GoVP

Aus Go-Potsdam
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Teilnehmerinnen

GoVP

Oliver Lenz, Stefan Leon

GoVB

Marius Schneider, Anne Trinks, Andreas Urban

Inhalt

Das gestrige Treffen (8.6.2010) mit dem Berliner Vorstand ergab folgende Punkte:

  • Wir als Potsdamer Go-Verein erstellen eine Mitgliederliste, in der alle Personen aufgeführt sind, die sowohl Mitglieder im Potsdamer Go-Verein als auch im GoVB sind. Der Stichtag, dafür ist der 10.07.2010. Zum diesem Zweck sollten wir unsere Mitglieder befragen, ob sie im GoVB sind oder evtl. beitreten würden.
  • Eine aktualisierte Mitgliederliste soll dann jedes Jahr zum Jahresanfang vorliegen (Stichtag 10.01.).
  • Der GoVB zahlt dem Potsdamer Go-Verein für jedes Vollmitglied 6€ und jedes ermäßigte Mitglied 3€ aus den zuvor eingegangen Mitgliedsbeiträgen zurück. Für Potsdamer, die nicht im ihre Mitgliedsbeiträge an den GoVB nicht per Einzug begleichen, tragen wir die Verantwortung und sollten evtl. Säumnisse verfolgen/eintreiben. (mir fehlt hier eine akurate Formulierung)
  • Ein wichtiger Punkt war dem GoVB noch, dass der Potsdamer Go-Verein aus Sicht des Berliner Go-Verbands nur aus Berliner-Mitgliedern besteht, bzw. er mit Mitgliedern anderer Verbände nichts zu tun hat. Der GoVB möchte also gewissermaßen eine Unterscheidung zwischen "gemeldeten Mitgliedern" und assoziierten Mitgliedern. Für den Potsdamer GO-Verein würden natürlich weiterhin alle Mitglieder existent bleiben und wir würden zwar den GoVB empfehlen, allerdings nicht Mitglieder aus anderen Verbänden diskriminieren.
  • Ein weiterer Punkt, der vielleicht noch einer geregelten Vorgehensweise bedarf ist der Umgang mit Neumitgliedern. Prinzipiell sollte das aber auch während des laufenden Jahres möglich sein, nicht nur zum Jahreswechsel.
  • Zusammen mit der Mitgliederliste verfasst der Potsdamer Go-Verein eine offizielle, schriftliche Beitrittserklärung als Teilverein des GoVB.

Stefan Leon

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge