Diskussion des neuen Mitgliedsantrags

Aus Go-Potsdam
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sabine Wohnig

Meine persönliche Meinung kennst du.
Ich kann nur hoffen, dass alle Mitglieder so vernünftig sind, in Berlin einzutreten bzw. in Berlin zu bleiben, trotzdem der Beitrag höher ist. Was bieten die anderen Landesverbände denn für die Mitglieder im Gegensatz zu Berlin?
Sparen, koste es was es wolle?! Ist nicht mein Ding. Kleinkrieg mit Berlin? Ist auch nicht mein Ding....
Ich hab mir erst mal die 6 € Mitgleidsbeitrag für 2010 für den GoVerein Potsdam gespart, mag erst mal abwarten was jetzt noch an Neuem kommt, denn eine Rückerstattung bei Austritt wirds ja bestimmt nicht geben.

06. Februar um 23:56, Sabine Wohnig:

Was sagt eigentlich der Vorsitzende des Go Verein Potsdam dazu? Hast du das mit ihm abgesprochen? Vielleicht äußert er sich ja auch mal hierzu.
Ich persönlich denke, die Mitgliederversammlung sollte darüber entscheiden, ob der Entwurf benutzt wird oder nicht.

Henning Klein

hervorragender vorschlag, der berliner landesverband bietet uns nur material, uhren, organisiert aussstellungen und g... Mehr anzeigenünstige jahreszeitenturniere für noch nicht so starke mitglieder. da ist es nur recht und billig, die verschiedenen verbände gegeneinander auszuspielen.
ich finde es gar nicht falsch, den mitgliedern die möglichkeit zu bieten, sich ihren landesverband frei wählen zu können, aber ein ausspielen der landesverbände aber halte ich für einen aufruf zur unsolidarität und hinterfotzigkeit.

07. Februar um 15:05, Oliver Lenz:

Moment, das Material und die Uhren bringt uns doch Bernd! Und diese Sachen gehören NICHT dem GoVB, sondern der HU!
Und welche Unterstützung gibt es sonst? Hab ich was verpaßt?

07. Februar um 18:46, Oliver Lenz:

Ach, und das ausspielen. Das war nie geplant und ich wüßte auch nicht, warum sich ein LV jetzt ausgespielt vorkommen sollte?

07. Februar um 19:08, Henning Klein:

Also als mir die Uhren geklaut wurden, war es der Berliner Go Verband, der sich ohne Anfrage einen Kopf gemacht hat, dem nil deswegen unter die Arme zu greifen. Ich nähme das Angebot gerne auch an. Egal über welchen Spieltreff in B wir reden, die rückten alle ihr Material heraus, fragte man sie. Soweit ich mich entsinnen kann, gab es auch einmal eine Ausstattung an Brettern und Material für den nil vom GoVB. Das ist ein paar Jahre her, aber durchaus ein Grund, diesen weiterhin zu unterstützen.
was das Ausspielen anbelangt, so sieh Dir einfach die von Dir gebaute Seite an. Du listest die Verbände mit den jeweiligen Jahresbeiträgen. Das Geld versickert nicht in irgendwelchen Taschen, das wird wohl in jedem LV für die lokalen Go Aktivitäten auch ausgegeben. An den Aktivitäten welches Verbandes nehmen Menschen aus Potsdam wohl häufiger teil?
Ich für meinen Teil habe nie Lust gehabt auf dieses Vereins und Verbandskleinklein und mir kommt auch heute das Brechen.

07. Februar um 19:45, Oliver Lenz

Niemand hat Lust auf Vereinsmeierei.
Aber wenn wir uns entwickeln wollen, ist ein selbständiger und selbstverantwortlicher Verein einfach sinnvoll. Siehe: http://govb.de/e107_plugins/forum/forum_viewtopic.php?3553 Leider kommt vom GoVB da keinerlei Unterstützung. :-( Der Vorstand dort sieht das wohl anders. Schade.
Wir MÜSSEN ja nichts tun. Aber wir KÖNNEN! :-)

07. Februar um 21:27, Henning Klein

Welch falscher Bakunin. Natürlich wollen wir und entwickeln und natürlich sind wir ziemlich eigenverantwortlich. Aber einerseits schafft es die fast tote Struktur govp schon kaum ihre wenigen Mittel auszugeben, andererseits aber hat dieser Verein mit oder ohne Mehrmittel nur ein sehr begrenztes Budget. Die Anzahl der Go Aktiven in Potsdam ist zudem ziemlich beschränkt. Du bist darunter der Einzige, der wirklich Zeit hat. Du machst was Du kannst, aber ehrlicherweise können wir auch feststellen, das kostet uns kein Geld.
Der Vorstand des GoVB hat vor zwei Jahren uns angeboten, darüber konstruktiv zu beraten. Ziel der Sache muss es sein, eine für alle transparente aber unbürokratische Lösung zu finden. Bislang kam von unserer Seite dazu wenig.
Ich fände es schade, vergammelten die Beiträge der Mitglieder auf irgendeinem Konto. ...

Martin Schmidt

die komplette Trennung von LV- und Go-Verein Potsdam-Mitgliedschaft finde ich eine überzeugende Lösung für euch unter den aktuellen Gegebenheiten. Nach der Mail von Anne Trinks dazu war ich etwas enttäuscht, dass ich nicht selbst in Greifswald drauf gekommen bin als Vorschlag für euch.
Spontaner Tipp zum Beitragsformular: lass doch den LV-Aspekt komplett weg bzw. liefere nur Links. Diverse von euren Leuten werden ja eh schon Mitglied in einem LV sein, vermute ich.
Viel Erfolg, Martin
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge