Familiengo am 9.2.2008

Aus Go-Potsdam
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Termin

Samstag, 09.02.2008
10:00-18:00 Uhr

Bericht

Das zweite Go+Spiel-Fest für Eltern und für 5-9jährige Kinder am 9. Februar 2008, war wieder ein voller Erfolg, ein bißchen anders, aber noch schöner als beim ersten Mal. Allen vier vertretenen Familien mit insgesamt fünf Kindern hat es gut gefallen. Deshalb werden Oliver und Stefan diese Veranstaltung weiterführen, der Termin für März wird demnächst bekannt gegeben.

Für viel Spannung sorgte das Kinder-Turnier, weil wir alle Partien via Beamer und KGS vom Spielzimmer in den Kommentarraum übertragen haben. So eine Kinder-Partie "im Fernsehen" ist an Aufregung kaum zu übertreffen und in diesem Punkt jeder Weltmeisterschafts-Partie überlegen. Insbesondere Eltern seien gewarnt - das Herzschlagrisiko ist nicht zu unterschätzen. Bester Kommentator war Anton.

Das erste Turnier seines Lebens gewann Melvin, etwas unerwartet, aber sehr verdient, und qualifizierte sich damit zum 31. Kyu. Gratulation!

Durch Siege von Isabel und Leander triumphierten die Kinder im Mannschaftskampf gegen die Eltern, und zu guter Letzt war es Alexander, der den Treppenlauf hinauf zum Schloß Sanssouci als Erster abschloß.

Fotos

http://www.govb.de/photos/2008/Familiengo_20080209/images.html

Partien

Ort

bei Lenz, Carl-von-Ossietzky-Str. 6, 14471 Potsdam
(Nähe S-Bhf. Potsdam-Charlottenhof)

TeilnehmerInnen

Alexander Grytsenko 6 J., 1. Klasse, 28. Kyu
Anton Donle 9 J., 3. Klasse, 29 Kyu
Isabel Donle 5 J., Vorschule
Leander mit Mutter Wiebke 7 J.
Melvin Laice (bis 14:00) mit Mutter Uschi 5 J., KiGa

Preis

Theoretisch: Kostenbeitrag 15,-- Euro je Familie. Praktisch wohl nichts, weil die Eltern bei allem mitgeholfen haben!

Programmgestaltung

  • Heimkino mit Beamer
  • Fußball auf dem Hof
  • Parkspaziergang
  • Kinder-Go-Turnier mit Liveübertragung via Beamer und KGS.
  • Erwachsenenschulung

Organisation

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge