Potsdamer Meisterschaft

Aus Go-Potsdam
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Idee

Nach dem Supergo-Prinzip wird zunächst ein*e Herausforder*in ermittelt. D. h. die Starter*innen werden nach Spielstärke angeordnet. Der/die formal schwächste Spieler*in fordert den/die nächststärkere*n Spieler*in heraus, usw. usf.
Das Finale wird als Best-of-Three, also über zwei Siegpartien, ausgetragen. Amtierender Meister ist David Diering, 2d, Vizemeister Stefan Leon, 1d (allerdings fehlt noch der Titelkampf der Saison 2015/16; das ist der Stand, falls der Titelkampf nicht bis zum 31.10.2016 beginnt. Die Titelpartien sollen öffentlich sein.

Regeln

  • 75 min Bedenkzeit
  • Byoyomi: 12 Steine in 5 Minuten
  • 6,5 Komi
  • keine Vorgabe

Startberechtigung

Einwohner*innen von Potsdam und Umgebung, Mitglieder des Go-Verein Potsdam oder sonstwie dem Go in Potsdam verbundene Menschen.

Partien

Anmeldeliste

Name Spielstärke Kontakt Kommentar # Siege
Oliver Lenz 1d Meister der Saison 2013/14, DGoB-Rating: 1980 (Stand 21.09.15)

Anmeldeschluß

13.11.16. Nachmeldungen aber möglich, soweit noch nicht im jeweiligen Spielstärkebereich gespielt wurde.

Anmeldeformular

http://www.go-potsdam.de/meisterschaft.html

Übertragung ins Internet

Die Partien werden gewöhnlich ins Internet übertragen.

  • Server: http://gokgs.com/
  • Account: pdmmeist
  • Und aus internen Gründen unser Paßwort: meisterschaft

Orga-Team

Geschichte

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge