Hauptseite

Aus Go-Potsdam
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 11: Zeile 11:
   
 
'''[[Potsdamer Peep]]'''
 
'''[[Potsdamer Peep]]'''
:16 (?) Teilnehmer*innen hatte der 1. Potsdamer Peep am 12./13.7. Spielort war der [http://www.treffpunktfreizeit.de/ Treffpunkt Freizeit] am Neuen Garten in Potsdam. Um mit dem Schlimmsten anzufangen: der Preis für die weiteste Anreise blieb unverliehen, denn es nahmen nur Spieler*innen aus Potsdam und Berlin teil. Und für eine Anreise mit Nahverkehr gibt es verständlicherweise keinen Preis. Das wäre ja peinlich!<br>Das Zweitschlimmste: Trotz der Aussage des Gastgebers, daß das Bistro geöffnet sei, war das dann nicht der Fall. Merke: niemals auf Aussagen Dritter verlassen, immer selber nachfragen. Aber jetzt beginnen die positiven Dinge: Der Turnierleiter Arved Weigmann (14 Jahre!) hat ein dermaßen gutes und flüssiges Turnier hingelegt, daß selbst erfahrene Organisatoren vor Neid erblassen können. Alle Runden begannen pünktlich, zwischen den Runden blieb gar Zeit, kurz den nahegelegenen Neuen Garten zu besichtigen. Befürchtungen, daß die Bedenkzeit von je 1 h zzgl. 15/5 Byo-yomi zu Verzögerungen führt ("Warum macht ihr kein progressives Byo-yomi?"), bewahrheiteten sich nicht. Allerdings würde ich (OL) beim nächsten Mal in die Turnierausschreibung folgenden Passus aufnehmen: "Läuft in der 5. Runde nur noch eine Partie, verkürzt sich das Byo-yomi automatisch auf 25 Steine in 5 Minuten."
+
:14 Teilnehmer*innen hatte der 1. Potsdamer Peep am 12./13.7. Spielort war der [http://www.treffpunktfreizeit.de/ Treffpunkt Freizeit] am Neuen Garten in Potsdam. Um mit dem Schlimmsten anzufangen: der Preis für die weiteste Anreise blieb unverliehen, denn es nahmen nur Spieler*innen aus Potsdam und Berlin teil. Und für eine Anreise mit Nahverkehr gibt es verständlicherweise keinen Preis. Das wäre ja peinlich!<br>Das Zweitschlimmste: Trotz der Aussage des Gastgebers, daß das Bistro geöffnet sei, war das dann nicht der Fall. Merke: niemals auf Aussagen Dritter verlassen, immer selber nachfragen. Aber jetzt beginnen die positiven Dinge: Der Turnierleiter Arved Weigmann (14 Jahre!) hat ein dermaßen gutes und flüssiges Turnier hingelegt, daß selbst erfahrene Organisatoren vor Neid erblassen können. Alle Runden begannen pünktlich, zwischen den Runden blieb gar Zeit, kurz den nahegelegenen Neuen Garten zu besichtigen. Befürchtungen, daß die Bedenkzeit von je 1 h zzgl. 15/5 Byo-yomi zu Verzögerungen führt ("Warum macht ihr kein progressives Byo-yomi?"), bewahrheiteten sich nicht. Allerdings würde ich (OL) beim nächsten Mal in die Turnierausschreibung folgenden Passus aufnehmen: "Läuft in der 5. Runde nur noch eine Partie, verkürzt sich das Byo-yomi automatisch auf 25 Steine in 5 Minuten."
 
:Herzlichen Glückwunsch an den Sieger Johannes ..., 4d, 5:0, und an Arved Weigmann für ein großartiges Turnier! Ich freue mich auf das nächste Jahr!
 
:Herzlichen Glückwunsch an den Sieger Johannes ..., 4d, 5:0, und an Arved Weigmann für ein großartiges Turnier! Ich freue mich auf das nächste Jahr!
 
:''Oliver Lenz''
 
:''Oliver Lenz''

Version vom 13. Juli 2014, 19:41 Uhr

Aktuelles Termine

Potsdamer Peep

14 Teilnehmer*innen hatte der 1. Potsdamer Peep am 12./13.7. Spielort war der Treffpunkt Freizeit am Neuen Garten in Potsdam. Um mit dem Schlimmsten anzufangen: der Preis für die weiteste Anreise blieb unverliehen, denn es nahmen nur Spieler*innen aus Potsdam und Berlin teil. Und für eine Anreise mit Nahverkehr gibt es verständlicherweise keinen Preis. Das wäre ja peinlich!
Das Zweitschlimmste: Trotz der Aussage des Gastgebers, daß das Bistro geöffnet sei, war das dann nicht der Fall. Merke: niemals auf Aussagen Dritter verlassen, immer selber nachfragen. Aber jetzt beginnen die positiven Dinge: Der Turnierleiter Arved Weigmann (14 Jahre!) hat ein dermaßen gutes und flüssiges Turnier hingelegt, daß selbst erfahrene Organisatoren vor Neid erblassen können. Alle Runden begannen pünktlich, zwischen den Runden blieb gar Zeit, kurz den nahegelegenen Neuen Garten zu besichtigen. Befürchtungen, daß die Bedenkzeit von je 1 h zzgl. 15/5 Byo-yomi zu Verzögerungen führt ("Warum macht ihr kein progressives Byo-yomi?"), bewahrheiteten sich nicht. Allerdings würde ich (OL) beim nächsten Mal in die Turnierausschreibung folgenden Passus aufnehmen: "Läuft in der 5. Runde nur noch eine Partie, verkürzt sich das Byo-yomi automatisch auf 25 Steine in 5 Minuten."
Herzlichen Glückwunsch an den Sieger Johannes ..., 4d, 5:0, und an Arved Weigmann für ein großartiges Turnier! Ich freue mich auf das nächste Jahr!
Oliver Lenz
Fotos und Tabelle folgen kurzfristig.

Potsdamer_Meisterschaft, 6. Runde

Tim hat am 27.05. die 6. Runde der Potsdamer Meisterschaft 2014 gegen Holger gewonnen (leider kampflos).
In der 7. Runde spielt Tim Cech gegen Michael Goltze. Tim hat schwarz.


Weiter zum Archiv!

07.08. Freundschaftsinsel/Potsdam
GO-Stand auf dem Inselfestival zum Thema Japan (angefragt)


Sa, 09.08., 10-21 Uhr Lindenstraße
Go-Stand auf alternativem Straßenfest


10./11.08. Projekthaus Babelsberg
Go-Verein Potsdam auf Vernetzungstreffen im Rahmen des TBK


Weiter zum Teminarchiv!

Spieltreffs

Mittwoch, 19:30 - mind. 01:00; Studentenclub Nil e. V.: http://www.planet-nil.de/
Teilnehmerliste_Nil


Zu weiteren Spieltreffs!

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge