Meldungen 2010

Aus Go-Potsdam
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Letzter Go-Abend im alten Jahr

Da ich (Stefan) ab morgen im Weihnachtsurlaub sein werde, wird heute (22.12.) das letzte mal der Go-Abend im Nil in diesem Jahr sein. Zur Entschädigung dafür wird es aber wieder ein Neujahrsgo im Nil geben, wer also schon wieder in der Lage ist, um Go zu spielen, der ist recht herzlich eingeladen. Beginn: 20Uhr
Holger und Sabine bereiten einen kleinen Imbiss vor. :-) *freu*

Weihnachtsgo am Mi, 15.12.

Neun Leute waren dabei, es gab ein nettes Turnier auf 9x9 (Ergebnisse). Fotos: http://bilder.govb.de/2010/WeihnachtsGo15.12.10/index.html

Supercup, letzte Partie

Am Samstag, 4.12., fand die 18., und wie sich zeigte letzte, Partie im Supercup statt!
Britta Mehnert, als kurzfristige Vertretung für Matthias Statzkowski eingesprungen, verlor gegen Oliver Lenz, 1d. Endstand 10:8 für Potsdam.
Die Partie: http://www.go-potsdam.de/Spiele/britta_oliver_sc2009.sgf
Fotos von Sabine: http://bilder.govb.de/2010/supercup04.12.2010/index.html

Letzter Go-Abend im alten Jahr

Da ich (Stefan] ab morgen im Weihnachtsurlaub sein werde, wird heute (22.12.) das letzte mal der Go-Abend im Nil in diesem Jahr sein. Zur Entschädigung dafür wird es aber wieder ein Neujahrsgo im Nil geben, wer also schon wieder in der Lage ist, um Go zu spielen, der ist recht herzlich eingeladen. Beginn: 20Uhr
Holger und Sabine bereiten einen kleinen Imbiss vor. :-) *freu*

Weihnachtsgo am Mi, 15.12.

Neun Leute waren dabei, es gab ein nettes Turnier auf 9x9 (Ergebnisse). Fotos: http://bilder.govb.de/2010/WeihnachtsGo15.12.10/index.html

Supercup, letzte Partie

Am Samstag, 4.12., fand die 18., und wie sich zeigte letzte, Partie im Supercup statt!
Britta Mehnert, als kurzfristige Vertretung für Matthias Statzkowski eingesprungen, verlor gegen Oliver Lenz, 1d. Endstand 10:8 für Potsdam.
Die Partie: http://www.go-potsdam.de/Spiele/britta_oliver_sc2009.sgf
Fotos von Sabine: http://bilder.govb.de/2010/supercup04.12.2010/index.html

[Supergo_2009|Supercup]], letzte Partie

Am Samstag, 4.12., fand die 18., und wie sich zeigte letzte, Partie im Supercup statt!
Britta Mehnert, als kurzfristige Vertretung für Matthias Statzkowski eingesprungen, verlor gegen Oliver Lenz, 1d. Endstand 10:8 für Potsdam.
Die Partie: http://www.go-potsdam.de/Spiele/britta_oliver_sc2009.sgf
Fotos von Sabine: http://bilder.govb.de/2010/supercup04.12.2010/index.html

Nil-Ausfall am 29.12.

Am Mi, 29.12., fällt der Spieltreff im Nil ersatzlos aus!

Famiengo am 27.11.

Nur die Fotos haben wir vergessen, aber sonst war es perfekt: Familiengo_am_27.11.2010

Potsdamer_Meisterschaft

In der vierten Runde verlor Patrick gegen Anne!
Das Spiel mit ein paar Kommentaren von Oliver (Vorschläge, wie es besser aussieht): http://www.go-potsdam.de/Spiele/PM_2010/patrick-anne-OL.sgf
Fotos: http://bilder.govb.de/2010/Potsdamer_Meisterschaft2.12.10/index.html
Nächste Partie: Anne vs. Holger

Weihnachtsgo am Mi, 15.12.

Am 15.12. fällt der Spieltreff im Nil aus. Stattdessen laden Sabine und Oliver zum Go in der CvO6 ein! Und da Weihnachten vor der Tür steht, zum zünftigen Weihnachtsgo unter echtem Weihnachtsbaum!

Julklapp in Spandau

Auch dieses Jahr findet wieder das traditionelle Julklapp-Turnier in Spandau statt. Wie immer ohne Startgeld für TeilnehmerInnen, die ein kleines verpacktes Geschenk (im Wert von ca. 5€) mitbringen.
Rafft euch auf und gönnt euch ein schönes Jahresabschlussturnier!
Termin: 16.12.2010, 18 - 22 Uhr
Ort: Ebene 4 (ehem. Suite), Carl-Schurz-Str. 53/Raab-Passage, 13597 Berlin-Spandau
Kontakt: Marco Krüger, Tel. 030-43 72 88 69
Weitere Infos unter http://www.SpandauGo.de/

Supercup, 18. Partie

Am Samstag, 4.12. findet die 18. Partie im Supercup statt!
Matthias Statzkowski, 2d, tritt gegen Oliver Lenz, 1d, an!

Potsdamer_Meisterschaft

Mi, 1.12. im Nil, ab 19 Uhr, spielt in der vierten Runde Patrick gegen Anne!

Am Sa, 27.11. Familiengo

Samstag, 27.11., von 11-15 Uhr, laden Stefanie Ulbricht und Oliver Lenz zu einem kinderfreundlichen Familiengo ein!

XXXI. Berliner Kranich

Liebe Go-Spielerin, lieber Go-Spieler, der Kranich ist im 30. Jahr – dieses Jubiläum möchte ich nutzen, Dich (Sie) einzuladen, wieder mal Turnier-Luft zu schnuppern und am Kranich teilzunehmen, der traditionell am letzten November-Wochenende in der Humboldt-Universität stattfindet. Es gibt wunderbares Essen von den Japanischen Hausfrauen. Unsere Ehrengäste sind drei koreanische Profis: Yoon Young Sun 8p aus Hamburg, Ko Ju Yeon 8p aus Budapest und Hong Sung Ji 8p (direkt aus Korea). Wie schon in den vergangenen Jahren freuen wir uns, die Künstlerin Chidori (Empty Triangle) sowie Judith und Harry von EuroGoTV (http://www.eurogotv.com/) begrüßen zu können. Weitere Infos und die Anmeldung gibt es unter: http://ini.hu-berlin.de/kranich/index.php?id=109 Wie immer lebt der Kranich davon, dass viele von uns daran mitwirken. Du bist im Kranich-Team herzlich willkommen! Wir suchen noch Leute, die Gäste aufnehmen, mit ihrem Auto etwas transportieren können, beim Auf- und Abbau bzw. in der Küche helfen oder die Raumaufsicht übernehmen. Alle, die eifrig angepackt haben, sind zum krönenden Abschluss des Turniers zu einem Essen eingeladen. Du kannst Dich per Mail (mailto:andreasurban@alice-dsl.de) melden oder einfach am Montag ab 18:00 Uhr in die Uni (http://govb.de/e107_plugins/spieltreffs/spieltreffs.php?view.5) kommen.

Profiseminar am 25.11. am HPI

Im Rahmen der Berliner Go-Woche findet ein Go-Seminar mit Yoon Yeung-Soon, 8p, und evtl. noch weiteren Profispielern statt und ich möchte Euch hiermit herzlich dazu einladen. Offizieller Beginn ist 19 Uhr, aber es lässt sich sicher auch eine Stunde vorher schon ein Spielpartner finden. Ich hoffe auf Euer zahlreiches Erscheinen und freue mich natürlich auch selbst bereits auf die schöne Gelegenheit. MfG Stefan Leon
Hier noch der Text aus der Einladung des GoVB:
25.11. (Donnerstag):
Profi-Seminare mit koreanischen Gästen
Ort: Hasso-Plattner-Institut
Raum h-e.52 - Prof.-Dr.-Helmert-Str. 2-3 in Potsdam
Zeit: 19:00 Uhr
Young Sun und zwei0 weitere koreanische Profis werden Seminare geben. Ein Thema steht nicht fest 
und variiert je nach Teilnehmerzahl und vertretener Spielstärke. Eine Anmeldung an
mailto:seibtdavid@googlemail.com ist somit sehr sinnvoll.

Wieder Go am HPI

Beginnend am 19.10. findet donnerstags wieder Go am HPI statt. Achtung! Ort und Zeit haben sich verschoben! Jetzt im Seminarraum H-E.52 im Hasso-Plattner-Institut am Griebnitzsee. Der Raum befindet sich im neuen Hauptgebäude, links im Erdgeschoß. Beginn: ca. 18:00 Uhr, wenn möglich auch eher; Ende: frühestens 21:00 Uhr; wenn möglich auch später. Genaue Zeiten werden vorher über den HPI-Mailverteiler bekanntgegeben.

Go im Nil diesen Mittwoch, 10.11.

Diesen Mittwoch findet im Nil die Fachschaftsfeier Mathe/Physik statt. Allerdings will ich nicht schon wieder die Go-Segel streichen und habe beschlossen, parallel dazu den Go-Abend trotzdem stattfinden zu lassen. Die MaPhy-Feiern waren in den letzten Jahren immer recht gut besucht (ich schätze 80 Personen), also könnte mit erhöhter Lautstärke zu rechnen sein, auch wird wohl die übliche klassische Musik einem anderen Programm weichen müssen, aber ich weigere mich, den Nil zum dritten Mal in fünf Wochen ausfallen zu lassen, zumal ich selber Physiker bin und auf den ein oder anderen Konvertiten hoffe. Stefan

Nil-Ausfall?

Am Mi, 10.11., fällt aufgrund einer Fachschaftsfeier der Spieltreff im Nil aus! Weil dann Oliver und Sabine verreist sind, wird es auch keinen Ersatztreff in der CvO6 geben.
Da aber die Physiker feiern, könnte es sein, daß Stefan doch in den nil ruft.

Am Sonntag, 7.11. Familiengo

Verschoben: Sonntag, 7.11., von 11-15 Uhr, laden Stefanie Ulbricht und Oliver Lenz zu einem kinderfreundlichen Familiengo ein!

Potsdam in der Bundesliga

Ich (Oliver) weiß ja nun, daß es zwei Potsdamer Mannschaften in der Bundesliga gibt. Mehr weiß ich allerdings nicht.
Wer Infos über die Bundesliga hier haben möchte: Anmelden im Wiki und drauflosschreiben!

Heute, am 27.10., kein Go im Nil

Wir spielen heute Go bei mir zuhause! Ab 19 Uhr bei Lenz in der Carl-von-Ossietzky-Strasse 6!
Sabine, Ingo und Oliver nehmen mindestens teil!
Am 27.10.2010 13:31, schrieb Stefan Leon:
> Hallo, im Nil wird heute eine Live-Band spielen und deshalb werde ich keinen Go-Abend machen. Für die kurze Vorwarnfrist muss ich mich entschuldigen.
> MfG Stefan

Potsdamer Meisterschaft 2010

Am Mi, 13.10. hat die dritte Runde der Potsdamer Meisterschaft stattgefunden. Anne hat gegen Wiebke gewonnen. Die Partie fand in der CvO6 statt.
Zur vierten Runde tritt Patrick gegen Anne an! Der Termin kann erst Ende Oktober geklärt werden.

Supercup, 17. Partie

Oliver hat am 2.10. gegen Robert gewonnen, die Partie hatte 22 ZuschauerInnen vor Ort!
Spandau hat nun nur noch einen Spieler, Potsdam noch noch zwei. Als nächstes spielt Oliver gegen Matthias Statzkowski.

Semesterpause am HPI

Noch voraussichtlich bis Mitte Oktober pausiert der Spieltreff am HPI.

Supercup, 18. Partie

Leider nicht am Samstag, 13.11. findet die 18. Ṕartie im Supercup statt! Ein neuer Termin wird händeringend gesucht. Vorschläge sind ein Sonntag, ein Donnerstag in Spandau oder der Dezember. Meinungen hier hinterlassen: Diskussion:Supergo_2009
Matthias Statzkowski, 2d, tritt gegen Oliver Lenz, 1d, an!

Kein Nil am 13.10., dafür Treff bei Lenz in der CvO6

Am Mittwoch findet im Keller eine Veranstaltung der Fachschaft Biochemie statt. Folgerichtig wird der Spieltreff zu Lenz in die CvO6 verlegt! Dort findet dann auch die Runde zwischen Anne und Wiebke in der Potsdamer Meisterschaft statt!

Kägsdorf 2010

Wahrscheinlich zum letzten Mal fand das traditionelle Go-Wochenende in Kägsdorf statt. (Das Schullandheim wurde verkauft.) Potsdam war wieder mit einer starken Delegation vertreten.
Fotos von Sabine
Hauptturnier: Abschlusstabelle_Kaegsdorf2010
Kinderturnier: Kinderturnier_Kaegsdorf2010

Termin: 13.10., 19 Uhr im Nil CvO6!

Potsdamer Meisterschaft 2010

Am Mi, 22.9. hat die zweite Runde der Potsdamer Meisterschaft stattgefunden. Wiebke hat gegen Ingo gewonnen. Die Partie fand im Nil statt.
Zur dritten Runde tritt Wiebke gegen Anne an!

Supercup, 17. Partie

Jede Mannschaft hat nur noch zwei Spieler. Als nächstes spielt Robert gegen Oliver. Ort: Potsdam, CvO6. Zeit: Samstag, 2. Oktober, 18 Uhr! Ab 17 Uhr ist geöffnet!

Potsdamer Meisterschaft 2010

Am Mo, 13.9. hat die erste Runde der Potsdamer Meisterschaft stattgefunden. Ingo hat gegen Arved gewonnen (Spiel).
Zur zweiten Runde tritt Ingo gegen Wiebke an!

Sommerturnier

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/usr/share/mediawiki_gopo/images/3/3e/Sieger_sommer10.jpg': Permission denied @ error/blob.c/OpenBlob/2638.
convert: no images defined `/tmp/transform_20a32f7-1.jpg' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3044.
Nach www.govb.de: Heute, am 4.9. trafen sich 23 Spieler vom 1. Dan bis 29. Kyu zum Berliner Sommerturnier im Jugendclub Skandal. Den ersten Platz belegte ungeschlagen mit vier Siegen Alan Oeff (2. Kyu). Den zweiten Platz belegte Maikel Nadolski (1. Dan), gefolgt von Mirko Stoklossa (10. Kyu). Platz 4 belegte Holger Scaar vom Go-Verein Potsdam (11. Kyu). Alle TeilnehmerInnen hatten viel Spaß, genossen das Essen und nahmen Urkunden und kleine Preise mit nach Hause. :-)

Potsdamer Meisterschaft 2010

Am Mo, 13.9. findet um 16 Uhr die erste Runde der Potsdamer Meisterschaft statt! Arved gegen Ingo! Bei gutem Wetter spielen sie bei Arved auf dem Hof in der Lennèstr. 20, und daher sind bei gutem Wetter Zuschauer willkommen! Oliver wird die Partie mitschreiben.

Suite in Spandau - zum letzten Mal

Diesen Donnerstag wird vorerst zum letzten Male im Cafe Suite bzw. Fahrenheit in Spandau Go gespielt. Leider war keine Einigung mit der neuen Restaurantleitung möglich. (Gründe). Daher nutzt diese letzte Möglichkeit, nochmal alle Erinnerungen aufzusaugen. Ab 22:30 wird das Material eingesammelt und weggeschafft. Über die zukünftigen Geschicke des Go in Spandau könnt ihr im Blog (http://spandaugo.blogspot.com/) nachlesen.
Termin: 9.9.2010, 17-23 Uhr

Wiki-Einträge nunmehr nur nach Anmeldung

Aufgrund ständigen Spam ist unser Wiki generell nur noch nach Anmeldung bearbeitbar. Sorry, es ging nicht mehr anders.

Potsdamer Meisterschaft 2010

Wer möchte an der Potsdamer Meisterschaft teilnehmen? Sie findet nach dem Supergo-Prinzip statt. Daher braucht es auch keine Spielstärkenbegrenzung und der zeitliche Aufwand für Euch hält sich auch in Grenzen. :-) Anmeldeschluss ist der 31.08.2010. Webseite (und Anmeldung): Potsdamer_Meisterschaft

Nil-Renovierung so gut wie abgeschlossen

Da die lange nötige Nil-Renovierung nun kurz vor der Vollendung steht und wohl auch bis zum Mittwochabend (11.8.) abgeschlossen sein wird, kann dort auch wieder der Betrieb des Go-Abends aufgenommen werden. Aus glaubwürdigen Quellen ist mir zu Ohren gekommen, das Henning am besagten Termin auch den Keller öffnen wird.

Spieltreff im nil

Vom 28. Juli bis zum 7. August finden im Keller aufwändige Modernisierungsmaßnahmen statt, weshalb es in dieser Zeit dort kein Go geben wird.

Supercup, 16. Partie

15 BesucherInnen hatte die Partie am Sonntag, den 4. Juli. Oliver gewann gegen Matthias! Jede Mannschaft hat nun noch zwei Spieler. Die nächste Partie findet erst im September statt: Robert gegen Oliver. Ort: Potsdam, CvO6. (Hoffentlich kocht Sabine wieder.:-)

Statt Nil bei Lenz

Wegen der Renovierungsarbeiten im Nil fällt am 28.7. der Spieltreff dort aus und findet alternativ bei Lenz in der Carl-von-Ossietzky-Str. 6, 14471 Potsdam statt. (Spieltreffs#Unregelm.C3.A4.C3.9Fig)

Ausfall HPI am 22. Juli

Wir haben den Spieltreff abgesagt, da wir in der Zeit eine wichtige Veranstaltung haben, bei der unsere Bachelorprojektthemen vorgestellt werden. Viele Grüße, Martin

Die Go-Ausstellung in der Zeitung

http://www.neues-deutschland.de/artikel/173860.gerasterter-himmelskreis.html

Das "Suite" ist tot - es lebe das "Fahrenheit"!

Für die Go-SpielerInnen in Spandau ändert sich erstmal nichts: gewohnter Ort, gewohnte Zeit! Donnerstags ab 18 Uhr!

Besprechung

Stefan und Oliver trafen sich am Di, 8.6. in Schlachtensee mit dem Vorstand des GoVB.
Diskussion_Treffen_GoVB_GoVP

Spieltreff am 7. Juli in der CvO6

Aufgrund eines Konzertes im nil wird der Go-Treff am 7. Juli bei Oliver (CvO6) stadtfinden. Beginn: 20:00 Uhr.

Familiengo

Siehe: Familiengo_am_20.6.2010! :-)

Ausstellung "Go - Kunst, Kultur und Kult aus Asien

Vom 3.6.-4.7.2010 findet im Chinesisches Kulturzentrum Berlin, Klingelhöferstr. 21, die Ausstellung "Go - Kunst, Kultur und Kult aus Asien" statt.

Supercup, 16. Partie

Am Sonntag, 4.7., geht es um 16 Uhr weiter! Die Partie lautet diesmal: Oliver gegen Matthias. Ort: Potsdam, CvO6!
Und Sabine kocht! :-)

8. Sanssouci-Turnier

Vom 12.-13.6. nahmen 49 Spieler am Sanssouci-Turnier teil. Gewonnen hat Lei Chen, 6. Dan.
Zeitgleich fand die deutsche PaarGo-Meisterschaft mit 28 TeilnehmerInnen statt. Den Titel errangen Judith Conradi und Robert Jasiek.

Supercup, 15. Partie

Diederik hat leider verloren. Es steht 8:7 für Spandau. Nächste Partie Oliver gegen Matthias, voraussichtlich Anfang Juli in Potsdam.

Familiengo am Sonntag, 20.6.

Wir freuen uns, Euch noch einen Termin für Familiengo anbieten zu können. Herzlich willkommen!

Go-Stand am Sa, 5.6.

Auf dem traditionellen Stadtteilfest in der Brandenburger Vorstadt (auf dem Platz vor der Erlöserkirche) gab es einen Go-Stand, betreut von Oliver und Sabine.

Sanssouci-Turnier am 12./13. Juni

Unser 8. Sanssouci-Turnier wird von In-seong, 7d, beehrt. Er hält Vorträge und steht für Partiekommentare zur Verfügung. Weiter zur Anmeldung!

"Weiteres" beendet

Schon am 10.6. geht es im Suite in Spandau weiter: Allerdings ohne Bewirtung und dann auch oben.

Ausfall in Spandau bis auf weiteres

Bis auf weiteres wird der Spielbetrieb in Spandau ausgesetzt. Da das Cafe Suite auf unbestimmte Zeit renoviert wird, bleibt den Spandauern nichts weiter übrig, als auch den Spandaucup am 10.6. abzusagen. Ob und wie es im Cafe Suite weitergeht, ist noch offen. Weiteres kann in netter Runde beim Go im Garten diskutiert werden.

Klockower Go-Camp

Am 2.6. Ausfall im Nil - Ersatz in der CvO6!

Wegen einer Party fällt der Spieltreff im Nil am 2.6. aus! Der Ersatzspieltreff findet ab 20 Uhr bei Oliver in der Carl-von-Ossietzky-Str. 6 statt.

Go-Stand am Sa, 5.6.

Ich würde gerne von 13-18 Uhr auf dem traditionellen Stadtteilfest in der Brandenburger Vorstadt (auf dem Platz vor der Erlöserkirche) einen Go-Stand betreiben. Wer macht mit? Bitte bei Oliver, Tel. 0331-90 23 95 melden!

Supercup, 15. Partie

Am 29.5. geht es weiter! Diesmal in Teltow, bei Diederik. Adresse: Herderstrasse 25; 14513 Teltow.
Wegbeschreibung zu Diederik!

Supercup

Diederik hat gegen Andreas gewonnen! Es steht 7:7!

Klockower Go-Camp zu Pfingsten

Nach dem unglaublichen Pfingstwochenende 2009 wollen wir uns auch dieses Jahr im schönen Klockow erholen und ausgiebig Zeit miteinander verbringen. Aus diesem Grund lädt der Go-Club Spandau wieder ein zum 2. Klockower Go- und Camping-Wochenende vom 21.-24.5. Es gibt eine stark begrenzte Anzahl von Hütten und Wohnwagenplätzen, ansonsten wird romantisch gezeltet. Es gibt auch ein großes Turnier unter dem Motto: "Freies Spiel" und alle TeilnehmerInnen sind Gewinner. Nebenbei wird es auch wieder ein großes Freizeitangebot geben, wie Fußball, Skat, Lagerfeuer, Gesang, etc.
Wie beim Camping üblich ist alles in erster Linie Selbstverpflegung, nur das Frühstück wird gemeinsam organisiert. Es gibt allerdings eine preiswerte Gaststätte und Kochmöglichkeiten sind auch vorhanden.
Wer ein paar Impressionen von letzem Jahr haben möchte: [1], [2], [3], [4]
Webseiten: http://spandaugo.blogspot.com/2010/03/klockow-2010.html und http://www.facebook.com/reqs.php#!/event.php?eid=364136919178. Kontakt: grisuji[at]spandaugo.de
Vom Go-Verein Potsdam nimmt mindestens Oliver mit den Kindern Anton und Isabel sowie Sabine teil.

Am 13.5. kein Go am HPI

an Feiertagen hat das HPI geschlossen. Insofern allen einen schönen Herren-/Vatertag!
Gruß, Martin und Tobias

Mitgliederversammlung am 21.4.2010

Ziemlch viele TeilnehmerInnen hatte unsere Mitgliederversammlung. Wir verzeichneten drei Neueintritte und einen neuen Vorstand: Stefan Leon (ist 1. Vorsitzender), Henning (jetzt 2. Vorsitzender) und Sabine Wohnig. Oliver ist wieder Schatzmeister. Von den beantragten Satzungsänderungen wurde nur die Ehrenmitgliedschaft per Beschluss in die Satzung übernommen, alle anderen Änderungen wurden rückgängig gemacht weil nicht erwünscht. Protokoll_der_MV_am_21.4.2010.

Antrag an den GoVB

Auf unserer Mitgliederversammlung hatten wir besprochen, daß unser Verein einen erneuten Anlauf macht, eine Doppelmitgliedschaft zu versüßen und uns damit vielleicht in den GoVB zu integrieren. Helft bitte mit, den Antrag zu formulieren: Antrag_Doppelmitgliedschaft

Familiengo am 24.4.

Diesmal gibt es sogar Fotos: Familiengo_am_24.4.2010!

Supercup

Am Sa, 8. Mai geht es weiter. Diesmal bei Andreas in Falkensee! Wegbeschreibung zu Andreas. Diederik vs. Andreas!

Ausfall HPI

Am 29.4. fiel der Spieltreff am HPI aus!

Go-Stand am 1. Mai

Oliver wird am Stand des "Lokalen Bündnis für Familien" mit Go präsent sein. HelferInnen willkommen!

Ausfall Nil - und Ersatz

Weil am 28.4. eine Party im Nil stattfindet, faellt der Spieltreff aus! Dafuer koennt Ihr ab 20 Uhr bei Lenz in der Carl-von-Ossietzky-Str. 6 Go spielen.

Familiengo am 24.4.

Am Sa, 24.4. von 11:30-15:30 Uhr organisieren Stefanie und Oliver wieder ein Familiengo!

Sorry

Da ich zur Zeit viel zu tun habe, kann ich leider den SuperCup 2009 nicht weiter organisieren. Seit einiger Zeit organisieren ihn jetzt Oliver und Holger. Dafür danke ich Euch. Natürlich möchte ich gerne als Gast dabei sein, wenn ich Zeit habe.
Grüße Basir

Neues Konto

Yeah, wir haben ein neues (kostenloses) Konto! Go-Verein Potsdam, BLZ 120 300 00 (DKB); Kto.-Nr. 100 541 5524. Vorteil zum bisherigen Konto: wir können jetzt auch Beitragseinzug durchführen!
Danke an Sabine, die mir (OL) geholfen hat, dieses Konto für den Go-Verein zu eröffnen. Zeichnungsberechtigt sind Oliver und Sabine.
Henning als Vorsitzender hat uns dazu die Vollmacht erteilt.

Mitgliederversammlung am Mi, 21.4.

Am Mi, 21.4. um 20 Uhr findet im Nil eine Mitgliederversammlung des Go-Verein Potsdam statt. Themen:
  • Bericht des Vorsitzenden bzw. des Kassenwarts
  • Neuwahl des Vorstands (1. VorsitzendeR, 2. VorsitzendeR, Kassenwart) - Henning, Oliver und Stefan wollen schon mal kandidieren. Wer noch?
  • Bestätigung von kleineren Satzungsänderungen (neu vs. alt)
  • Bestätigung unseres aktuellen Mitgliedsantrages
  • Diskussion: Wie geht es weiter im Go-Verein Potsdam?/Neustart des Vereinsleben!

Neuer Mitgliedsantrag

Was haltet Ihr davon? http://www.go-potsdam.de/mitgliedsantrag.html
Diskussion des neuen Mitgliedsantrags

Spielpause am HPI

Seit dem 11.2. und bis Ende April pausiert wegen der Semesterferien der Spieltreff am HPI.

Supercup

Alexander hat knapp (6,5 Punkte) gegen Andreas Moenck verloren. Gratulation an beide!
Die Partie: http://www.go-potsdam.de/Spiele/andreas_alex_sc2009.sgf
Fotos: http://bilder.govb.de/2010/SuperCup_18.3.10/index.html

Freifunker im Wohnheim Forststraße?

Könnte sich nicht eineR von Euch (Andrea?) den Freifunkern (http://www.freifunk-potsdam.de) anschließen? Ich (OL) hätte dann gewiß Internet für die Go-AG in der nahegelegenen Montessorischule.

Jugend-EM mit Potsdamer Beteiligung

Aus Potsdam ist Arved W. dabei. Arved wird von seinem Vater sowie Sabine begleitet. Endstand
Und hier gibt es von EuroGoTV Filme: http://eurogotv.com/index.php?menu=Live&channel=EuroGoTV2

Supercup

Spielstand 6:6. Nächste Partie: Andreas Moenck vs. Alexander Gzik, Do, 18.3., 19 Uhr in Spandau!

Go im Nil

Seit einigen Monaten leide ich (Henning) an einer Go-Mittwoch-Motivations-Krise. Ich habe den Go-Abend nun viele Jahre lang organisiert und wünschte mir, es fänden sich ein, zwei, drei helfende Hände, welche zumindest ab und zu mal den Abend betreuten. Ferner bräuchte der Go-Abend im nil mal wieder ein neues Plakat und Plakatwerbung (irgend jemand muss die Plakate auch aufhängen) Update: Das Plakat erstellt Maria. :-)

Good News: Unsere Uhren sind wieder da!

Die 20 Schachuhren des Nil e. V. haben sich wieder angefunden. :-) Sanssouci-Turnier, Du kannst kommen!! :-))

Familiengo am 20.2.2010

Sechs Kinder und sechs Erwachsene trafen sich zu einem sehr schönen Event. Siehe: Familiengo_am_20.2.2010, da steht wer und was. Das nächste Familiengo folgt! :-)

Supercup

Nach einer sehr unterhaltsamen Partie hat am 30.1. unser Klaus gegen Andreas Moenck mit 0,5 Punkten verloren.
Die von Oliver kommentierte Partie: http://www.go-potsdam.de/Spiele/klaus_andreas_sc2009.sgf
Fotos von Sabine: http://bilder.govb.de/2010/SuperCupPotsdamSpandau30.01.10/index.html

@go-potsdam.de-Adresse

Gerne richten wir Euch kostenfrei eine Adresse nach dem Muster xyz@go-potsdam.de ein! Bitte bei [5] melden!

Go am HPI

Hallo liebe Go-Freunde, morgen (11.2.) gibt es zum letzten Mal dieses Semester unsere Go-Spielrunde im Raum A.1.1 im HPI ab ca. 15:10. Weiter geht es dann erst nächstes Semester, davor schicken wir aber wieder eine Mail. Es kann sein, dass wir ein bisschen später kommen, da wir davor eine Klausur schreiben.
Viele Grüße, Martin Büttner & Tobias Pfeiffer

1. Potsdamer Panda

Es war super und mit 55 TeilnehmerInnen sehr gut besucht. Hier die Ergebnisse: http://turniere.govb.de/panda/results/results10/
Fotos: http://bilder.govb.de/2010/PotsdamerPanda16.01.10/index.html

Supercup - Der nächste Termin

Am, Sa, 30.1.2010 um 19 Uhr geht es bei Klaus Knüpffer weiter! (Wegbeschreibung). Andreas Moenck vs. Klaus Knüpffer!

Strausberger Mannschaftsturnier wurde abgesagt

Mangels Anmeldungen wurde das 15. (?) Strausberger Mannschaftsturnier (23./24.1.) abgesagt.

Startgeld sparen

(thumbnail)
Panda
Liebe TeilnehmerInnen des "Potsdamer Pandas", da wir ein sehr junges Turnier sind und demnach es nicht so einfach ist, weitere Go-Spieler für die Teilnahme zu motivieren, dachten wir uns, dass könnt ihr bestimmt viel besser als wir: Für jedeN Go-SpielerIn, die/den ihr überzeugen könnt, am Potsdamer Panda teilzunehmen, 1€ weniger Startgeld! (Und 2€ falls er/sie stärker als 20Kyu ist und Nichtmitglied in einem Landesverband des DGoB).
Es sollte für die meisten von euch bestimmt kein Problem sein, ein paar befreundete SpielerInnen, GegnerInnen von Spieltreffs oder Studiengruppen zu motivieren am Panda teilzunehmen!
Manju - im Namen der gesamten Panda-Orga
52 SpielerInnen (Stand 15.1.) sind vorangemeldet!

Zusage Neujahrsgo!

Es gab nun doch noch eine Anmeldung, weshalb das Neujahresgo selbstverständlich stattfindet! Also bis Freitag, 1.1.2010 im Nil! Ab 20 Uhr! Ggf. müßt Ihr Henning aus dem sehr nahegelegenen T-Heim herbeiklingeln: 0176-24 19 63 24. Ab 21 Uhr ist Henning aber auf jeden Fall vor Ort!
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge